Sporttalk - Board

Registrierung Die Spielehölle Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Sporttalk - Board » .·:*´`*:·. Racing .·:*´`*:·. » Formel1 » Vettel zu Aston-Martin
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vettel zu Aston-Martin
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buy buy ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-305.gif

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.517.085
Nächster Level: 2.530.022

12.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vettel zu Aston-Martin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vettel zu Aston-Martin-Wechsel: "Neues Abenteuer für mich"

Lange wurde spekuliert, ob und für welchen Rennstall Sebastian Vettel kommende Saison fährt – nun steht fest, dass er für das britische Werksteam Aston Martin fahren wird.
Sebastian Vettel setzt seine Formel-1-Karriere nach der Ausmusterung bei Ferrari im neuen englischen Aston-Martin-Team fort. Der viermalige Weltmeister unterschrieb beim designierten Nachfolge-Rennstall von Racing Point einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus.

Rennen in Monza: Albtraum für Ferrari

Das teilte Racing Point am Donnerstag kurz vor dem Großen Preis der Toskana mit und beendete so die monatelangen Spekulationen um die sportliche Zukunft des 33-Jährigen. Vettel erhält künftig das Cockpit von Sergio Perez. Der Mexikaner hatte er am Mittwochabend seinen Abschied zum Jahresende verkündet.
"Neues Abenteuer für mich"

Vettel sagt zu seiner neuen Herausforderung: "Ich bin erfreut, diese aufregende Nachricht über meine Zukunft endlich zu teilen. Ich bin extrem stolz, dass ich 2021 Aston-Martin-Fahrer werde. Es ist ein neues Abenteuer für mich mit einem wahrhaft legendären Autobauer. Mich haben die Ergebnisse des Teams beeindruckt, die es in diesem Jahr erreicht hat, und ich glaube, die Zukunft sieht noch rosiger aus. Die Energie und die Hingabe von Lawrence (Stroll) für den Sport ist inspirierend, und ich glaube, wir können zusammen etwas sehr Besonderes aufbauen. Ich trage noch so viel Liebe für die Formel 1 in mir, und meine einzige Motivation ist es, an der Spitze des Feldes zu fahren. Das mit Aston Martin anzugehen, wird ein großes Privileg.

Statt seine Karriere frühzeitig zu beenden, geht es für ihn nach sechs Jahren bei Ferrari doch noch in der Motorsport-Königsklasse weiter. Der Routinier muss die Scuderia Ende 2020 ohne den ersehnten WM-Titel verlassen.

Vergeblich versuchte er seinem Kindheitsidol Michael Schumacher nachzueifern und gibt seinen Wechsel nun ausgerechnet vor Ferraris 1000. Grand-Prix in Italien am Sonntag (15.10 Uhr/t-online.de Liveticker) bekannt. Gerüchte über das Anbandeln mit dem Team aus Silverstone hatten sich im Umfeld der Rennserie zuletzt hartnäckig gehalten.
Perez muss Platz machen

Weiter angefacht wurden sie, als Perez selbst bekanntgab, dass er den Rennstall nach sieben Jahren verlassen wird. Eigentlich hätte der 30-Jährige aus Guadalajara noch einen Vertrag über den Jahreswechsel hinaus besessen. Es war aber schon länger angenommen worden, dass Perez gehen muss, um ab 2021 für einen Piloten mit ganz großem Namen Platz zu machen: nämlich Vettel. "Ich kann mit keinen besseren Fahrer vorstellen, der uns auf dem Weg in diese neue Ära helfen könnte", sagte Teamchef Otmar Szafnauer.

Ferrari hatte Mitte Mai verkündet, dass Vettel ab dem nächsten Jahr vom Spanier Carlos Sainz Junior ersetzt wird. Seitdem führte der 53-malige Grand-Prix-Gewinner, der seit fast einem Jahr auf ein Erfolgserlebnis wartet, Gespräche über ein mögliches neues Engagement. Auch ein frühzeitiger Rücktritt war immer wieder ein Thema. Dauerweltmeister Mercedes winkte mit Hinweis auf sein Fahrerduo Lewis Hamilton/Valtteri Bottas ab, Red Bull setzt voll auf den Niederländer Max Verstappen und Renault holte lieber den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien zurück.
"Bringt eine Siegermentalität mit"

Für Aston Martin ist Vettel nun der ersehnte Top-Mann. Die Briten wollen die Spitze angreifen und setzen voll auf die Erfahrung und den weiter vorhandenen Siegeshunger des Deutschen. Seine außergewöhnliche Formel-1-Laufbahn hatte Vettel 2007 als Ersatzfahrer im BMW-Sauber begonnen.

Otmar Szafnauer, CEO des Teams, sagt in einer Mitteilung: "Jeder in Silverstone ist riesig erfreut über diese Nachrichten. Sebastian ist ein Champion und bringt eine Siegermentalität mit, die unseren eigenen Ambitionen für die Zukunft entspricht."

dpa

10.09.2020 12:37 buy ist offline E-Mail an buy senden Beiträge von buy suchen Nehmen Sie buy in Ihre Freundesliste auf

Ramboagent Ramboagent ist männlich
***Chef***

images/avatars/avatar-862.gif

Level: 72 [?]
Erfahrungspunkte: 273.749.076
Nächster Level: 305.690.101

31.941.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na mal schauen was da wird

10.09.2020 13:05 Ramboagent ist online E-Mail an Ramboagent senden Beiträge von Ramboagent suchen Nehmen Sie Ramboagent in Ihre Freundesliste auf

buy buy ist männlich
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von buy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man nur gespannt sein ob das gut geht

10.09.2020 13:24 buy ist offline E-Mail an buy senden Beiträge von buy suchen Nehmen Sie buy in Ihre Freundesliste auf

Postsuse Postsuse ist weiblich
Sportskanone

images/avatars/avatar-771.jpg

Level: 76 [?]
Erfahrungspunkte: 476.330.613
Nächster Level: 522.153.132

45.822.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Viel schlechter als bei Ferrari kann es auch nicht werden.

10.09.2020 14:45 Postsuse ist online E-Mail an Postsuse senden Homepage von Postsuse Beiträge von Postsuse suchen Nehmen Sie Postsuse in Ihre Freundesliste auf

buy buy ist männlich
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von buy

da gebe ich dir Recht suse , schlechter geht es nicht mehr .

10.09.2020 17:14 buy ist offline E-Mail an buy senden Beiträge von buy suchen Nehmen Sie buy in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Zur Startseite Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Sporttalk - Board » .·:*´`*:·. Racing .·:*´`*:·. » Formel1 » Vettel zu Aston-Martin Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum | Datenschutzerklärung

Team | Suchen | Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH ©2020 HFW™ Design & wbb2.3.6 PHP_7.2.x